Service Level
Agreement
Produktbox Service Level agreement

Service Level Agreement (SLA)
Garantierte Ausfallsicherheit & Verfügbarkeit

  • Hohe garantierte Verfügbarkeit
    Hohe garantierte Verfügbarkeit
  • SLA individuell
    SLA individuell für jeden Standort
  • Individuelle Backup Anforderungen
    Berücksichtigt individuelle Backup Anforderungen
  • Monatlich SLA Berichte
    Monatlich SLA Berichte und proaktive Kommunikation im Störungsfall
Ihre Anforderung
Ihre Anforderung
  • Permanente elektronische Kommunikation ist eine unverzichtbare Voraussetzung für den Betrieb
  • Jeder Ausfall der Kommunikationsinfrastruktur ist mit signifikanten Kosten verbunden
  • Die Telekommunikationsinfrastruktur ist kritisch für den täglichen Betrieb
     
Ihr Profil
Ihr Profil
  • Modernes, erfolgreiches Unternehmen, das auf aktuelle Kommunikationmedien setzt
  • Filialisten und Handel mit Bankomatanbindungen
  • Ausfälle können in kurzer Zeit unternehmenskritisch werden
  • Sie benötigen einen verläßlichen Partner mit Service-Garantie
     
Unsere Lösung
Unsere Lösung
  • Vertraglich festgelegte, individuelle SLA Vereinbarung
  • Servicespezifische SLAs für Telefonie, Internet und Unternehmensvernetzung
  • Hohe Flexibilität durch Kombination aus Service Level und Support Level
  • Individuell pro Standort, Ihren Anforderungen entsprechend
  • SLA Vereinbarungen für Vernetzungsprodukte inklusive QoS (Quality of Service) Parameter
  • Monatliche Reports dokumentieren die Verfügbarkeit und relevante Ereignisse

Lösung Redundanz­konzepte

Um eine störungs- und unterbrechungsfreie Kommunikation sicherstellen zu können bietet Tele2 spezielle Lösungen zur Steigerung der Betriebssicherheit an. Diese umfassen einfache Leitungsbackups über Mobilfunktechnologien bis hin zu hochkomplexen Redundanzkonzepten, die das ganze Spektrum technischer Realisierungsmöglichkeiten einsetzt, wie z.B.. Konzepte für Leitungs-, Router- Technologie- und Provider-Redundanzlösungen, komplexen Load Balancing-Systemen, den exklusiven Betrieb eigener dedizierter Backbones, sowie auch Glasfaserverbindungen, die Teil der kritischen Infrastruktur der Landesenergieversorger sind.

 

Lösung Service Level Agreements

Die jeweiligen Anforderungen eines Unternehmens werden durch individuelle SLA Vereinbarungen vertraglich festgelegt. Servicespezifische SLAs sind sowohl für Telefonie-, Internet-, als auch Unternehmensvernetzungen (layer3- und layer2basierte Services) verfügbar.

Diese zeichnen sich durch hohe Flexibilität aus: Sie können zwischen unterschiedlichen Service-Levels und Support-Levels wählen; die Kombination der beiden Komponenten erlaubt eine nahezu maßgeschneiderte Lösung für jeden einzelnen Standort, abhängig von dessen Anforderungen. Eine Unternehmenszentrale, an der alle Leitungen eines Corporate Networks zusammenlaufen, erfordert beispielsweise eine weit höhere Verfügbarkeit und einen 24x7 Support, während in einer Filiale lediglich die Bankomatanbindung während der normalen Geschäftszeiten verfügbar sein muss.



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