Client Settings für Thunderbird Tele2

  1. Um Ihr Tele2 E-Mail Konto einzurichten, öffnen Sie Thunderbird und klicken Sie rechts oben auf den „Anwendungsmenübutton“ und auf den Menüpunkt „Einstellungen“.
     
     
  2. Klicken Sie auf „Konto-Einstellungen“. 


     

  3. Im folgenden Fenster klicken Sie bitte auf den Button „Konto-Aktionen“ danach auf „E-Mail-Konto hinzufügen“.
     
     
  4. Im folgenden Fenster tragen Sie Ihren Namen, die Tele2 E-Mail Adresse sowie das Passwort Ihrer E-Mail Adresse ein. Danach klicken Sie auf „Weiter“.
     
     
  5. Bitte warten Sie einen Moment bis Thunderbird die Eingaben übernimmt. Danach sollten weitere Einstellungsoptionen im Fenster erscheinen. Tragen Sie folgende Daten ein:
     

    Posteingangs-Server:

    Typ: POP3
    Serveradresse:  pop.tele2.at
    Port: 110
    SSL: Keine Verbindung
    Authentifizierung:  Passwort, normal

     

    Postausgangs-Server:

    Serveradresse:   smtp.tele2.at
    Port: 587
    SSL: Keine Verbindung 
    Authentifizierung:  Passwort, normal

     

    Benutzername:

    Posteingangs-Server:  Ihre Tele2 E-Mail Adresse
    Postausgangs-Server:  Ihre Tele2 E-Mail Adresse 


    Danach auf „Erweiterte Einstellungen“.

     
     

  6. Wechseln Sie im folgenden Fenster auf die Menüeinstellung „Server-Einstellungen“.
     
  7. Deaktivieren Sie die Einstellung „Nachrichten auf dem Server belassen“ und bestätigen Sie mit „OK“.

     
     

  8. Sie haben Ihr Konto erfolgreich eingerichtet und können nun auf Ihr Tele2 Mail zugreifen.
     
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