Client Settings für Thunderbird UTA

E-Mail einrichten unter Thunderbird

  1. Um Ihr Tele2 E-Mail Konto einzurichten, öffnen Sie Thunderbird und klicken Sie rechts oben auf den Anwendungsmenübutton.

     
     

  2. Klicken Sie unter „Einstellungen“ auf „Konto-Einstellungen“. 


     

  3. Im folgenden Fenster klicken Sie bitte auf den Button „Konto-Aktionen“  “. Danach auf „E-Mail-Konto hinzufügen“.

     

  4. Im folgenden Fenster tragen Sie Ihren Namen, die E-Mail Adresse sowie das Passwort Ihrer E-Mail Adresse ein.  Danach auf „Weiter“.


     

  5. Bitte warten Sie einen Moment bis Thunderbird die Einstellungen übernimmt. Danach klicken Sie auf „manuell bearbeiten“. Tragen Sie folgende Daten ein: 


 

Posteingangs-Server:

Typ:  POP3
Serveradresse:   mail.utanet.at
Port:  110
SSL:  Keine Verbindung
Authentifizierung:   Passwort, normal

 

Postausgangs-Server

Serveradresse: mail.utanet.at 
Port: 587
SSL: Keine Verbindung 
Authentifizierung:  Passwort, normal

 

Benutzername:

Posteingangs-Server:  Ihr UTAnet Benutzername
Postausgangs-Server:  Ihr UTAnet Benutzername


Danach auf „ Erweiterte Einstellungen":

 

6.    Wechseln Sie nun auf die Menüeinstellung „Server-Einstellungen

 

7.     Deaktivieren Sie die Einstellung „Nachrichten auf dem Server belassen

 

      8.  Klicken Sie auf „OK“

      9.  Sie haben Ihr Konto erfolgreich eingerichtet.
 

-
 

Zufriedenheit steckt an

Freunde begeistern und tolle Prämie erhalten - schon ab der 1. Empfehlung

Tele2 empfehlen

Ihr Browser ist nicht auf dem neuesten Stand.
Zur optimalen Darstellung empfehlen wir ein Update.

Wir empfehlen: