Weitere FAQ

Ich habe Probleme mit meinem Internetzugang. Was kann ich tun?
Oft hilft ein einfacher Modemneustart. Betätigen Sie dazu den Druckschalter auf der Rückseite des Modems und lassen das Gerät mindestens 10 Sekunden stromlos.Kontrollieren Sie in der Zwischenzeit Ihre Telefonsteckdose. Stecken Sie das Modemkabel kurz aus, pusten Sie in die Telefonsteckdose, um sie von Staub zu befreien und stecken das Kabel wieder fest hinein. Nun betätigen Sie bitte wieder den Druckschalter am Modem, um es einzuschalten. Es dauert nun ungefähr 5 Minuten, bis sich das Modem neu gestartet hat.

Ich habe mein Modem neu gestartet, jedoch kann ich immer noch keine Verbindung mit Internet herstellen.
Hilft ein Modemneustart bei Störungen nicht, ist der Reset auf Werkseinstellungen eine mögliche Lösung. An der Modemrückseite befindet sich ein kleines Loch, dass Sie bitte mit Hilfe eines spitzen Gegenstands (z.B. Zahnstocher) für 10 Sekunden bei eingeschaltetem Modem betätigen. Wenn alle Lämpchen an der Vorderseite kurz aufleuchten, war der Reset erfolgreich. Ihre Tele2 Box installiert nun automatisch die interne Software neu und holt sich alle Zugangsdaten vom Tele2 Server. Dieser Vorgang kann bis zu 30 Minuten dauern. Bitte trennen Sie in dieser Zeit das Modem nicht vom Strom. Wenn Sie persönliche Einstellungen am Modem vorgenommen haben (wie einen persönlichen WLAN Key vergeben), werden diese ebenfalls auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Weder Modem Neustart noch Werksreset hat geholfen. Was nun?
Bitte melden Sie sich bei unserer technischen Serviceline unter 01 90331.

Meine Power Lampe an der Tele2 Box blinkt abwechselnd rot-grün. Was soll ich tun?
Blinkt die Power Lampe rot-grün, ruft Ihre Tele2 Box soeben die neueste Software vom Tele2 Server ab. Bitte trennen Sie die Tele2 Box daher auf keinen Fall vom Stromnetz. Ihr Service wird durch das Update nicht beeinträchtigt. Sollten Sie wider Erwarten doch Einschränkungen Ihres Services bemerken, wenden Sie sich bitte an unsere technische Serviceline unter 01 90331.

 

-
 

Zufriedenheit steckt an

Freunde begeistern und tolle Prämie erhalten - schon ab der 1. Empfehlung

Tele2 empfehlen

Ihr Browser ist nicht auf dem neuesten Stand.
Zur optimalen Darstellung empfehlen wir ein Update.

Wir empfehlen: