21/01/16

„Morgenstund hat Gold im Mund“: Tele2 lud zum Business Breakfast nach Linz

Der schwedische Telekommunikationsanbieter Tele2 lud seine Kunden am 20. Jänner zum Business Breakfast ins Sky Loft des ARS Electronica in Linz ein, um sein innovatives Mobilangebot „Business Mobile“ und die neuesten Sicherheitstipps für mobiles Arbeiten zu präsentieren. Nach drei kurzweiligen Impulsvorträgen wurde in angenehmer Atmosphäre beim gemeinsamen Frühstück genetzwerkt.

Linz, 21. Jänner 2016 – „Morgenstund hat Gold im Mund“ hieß es für Tele2 Kunden beim Business Breakfast im Sky Loft des ARS Electronica in Linz. Alfred Pufitsch, CEO von Tele2 Österreich, begrüßte Tele2 Kunden zur interessantesten Mahlzeit des Tages in exklusiver Atmosphäre und eröffnete drei Impulspräsentationen. Neben den neuesten Trends aus dem M2M Bereich informierte Tele2 auch detailliert über häufig auftretende Kostenfallen bei Mobilangeboten wie automatischen Vertragsverlängerungen, SIM-Pauschalen, vermeintlich günstige Inklusiv-Handys oder teures Roaming.

Datensicherheit auf dem Mobiltelefon

Samsung Österreich gab Tipps rund um die Sicherheit für Mobilgeräte, die privat und am Arbeitsplatz genutzt werden. Wichtigstes Feature ist ein privates und ein dienstliches Profil, das die einzelnen Datensätze voneinander trennt. Unternehmensdaten werden dabei gleichzeitig vor Malware und Phishing-Angriffen sowie vor physischen Übergriffen bei Diebstahl oder Verlust geschützt.

„Das Business Breakfast ist für uns eine gute Gelegenheit, um mit unseren Kunden in direkten Kontakt zu treten und uns einmal außerhalb des üblichen Geschäftsumfeldes auszutauschen“, lobt Alfred Pufitsch, CEO bei Tele2 Österreich, den Rahmen des Events. Nach den Impulsvorträgen bot sich beim anschließenden Frühstück die perfekte Möglichkeit zum Networking in entspannter Atmosphäre.

Zu den Gästen der Veranstaltung zählten unter anderen:

Lenzing AG
voestalpine group-IT GmbH
Brau Union Österreich AG
Energie AG Oberösterreich Data GmbH
Rathaus Traun

Kunstuniversität Linz
Brauerei Schloss Eggenberg Stöhr GmbH & Co KG
Connex Marketing GmbH
Hueck Folien GmbH

Gastgeber und Vortragende des Tele2 Business Breakfast Linz: (v.l.n.r.): Helmut Gass, Produktmanagement Tele2, Alfred Pufitsch, CEO Tele2 Österreich, Thomas Kanzler, IoT - Tele2 Global Solutions, Mathias Baresch, Samsung Österreich