23/10/15

Tele2 launcht Mobilfunk für Unternehmen

Tele2 steigt in den Mobilfunkmarkt ein: Mit Tele2 Business Mobile schnürt der heimische Komplettanbieter ein einzigartiges Angebot für Business-Kunden mit LTE ohne Aufpreis und frei wählbaren Tarifen für jede Unternehmensgröße. Tele2 verzichtet als einziger Mobilfunkanbieter auf eine Mindestvertragsdauer.

WIEN, 23. Oktober 2015 – Tele2 erweitert ab 27. Oktober sein Produktportfolio im Businessbereich um ein modular zusammenstellbares Mobilfunk-Angebot mit bundesweiter Netzabdeckung. Alle Tarife verfügen ohne Aufpreis über LTE Datengeschwindigkeit (150 Mbit/s Download) und lassen sich in wenigen Schritten an individuelle Unternehmensbedürfnisse anpassen.

Keine Bindung

Unternehmen können ihren Basis-Tarif individuell auswählen und um einzelne Module wie beispielsweise für Roaming und internationale Telefonie beliebig erweitern. Tele2 Kunden profitieren dabei von günstigen Roaming-Preisen über die Tele2 Gruppe. Alle Tarife und Pakete gibt es zudem ohne Mindestvertragsdauer.

Volle Preistransparenz

Anders als andere Anbieter, verzichtet Tele2 auf die übliche SIM-Pauschale. Tele2 Kunden bezahlen zudem keine Aktivierungs-, Freischaltungs- oder Einrichtungsgebühren, Gebühren für eine Rufnummernmitnahme entfallen ebenfalls. Auch bei der Hardware gibt es keine versteckten Kosten, so sind alle Smartphones, Datenstick und Router zu exklusiven Konditionen für Tele2-Kunden verfügbar.

„Unsere Geschäftskunden wissen jederzeit, was sie bezahlen“, erklärt Alfred Pufitsch, CEO Tele2 Österreich, bei der heutigen Pressekonferenz zum Start von Tele2 Business Mobile. „Alle Tarifpakete und die inkludierten Leistungen sind transparent dargestellt, es gibt keine bösen Überraschungen, unsere Kunden haben immer den vollen Überblick.“

Mit Kunden entwickelt

Alle Produkte sind nach konkreten Bedarfserhebungen bei Business-Partnern entlang den Bedürfnissen von Unternehmen konzipiert: „Wir haben unsere Business-Kunden gefragt, was für sie bei einem Mobilfunk-Service wichtig ist. Wir sind stolz, heute das Ergebnis präsentieren zu können: das perfekte Mobilfunkangebot für jede Unternehmensgröße. Mein Dank gebührt allen, die dabei mitgewirkt haben“, erklärt Alfred Pufitsch.

Das Tele2 Mobile Portfolio im Detail

Je nach Unternehmensgröße – Small, Medium oder Large – können Tele2 Kunden aus verschiedenen Tarifoptionen wählen:

• Business Mobile: ab € 16,- (in Kombination mit allen Tele2 Office Connect Produkten oder Tele2 Business Direct schon ab € 13,-)
  • Business Mobile Data: ab € 4,-
  • Business Mobile Team: ab € 30,-
    Jeder Mitarbeiter erhält eine individuelle SIM nach seinen Bedürfnissen und greift auf einen gemeinsamen Datenpool zu.
  • Business Mobile Customized: individuelle Lösungen für große Unternehmen

Tele2 betreibt als vollwertiger virtueller Netzbetreiber (MVNO) ein eigenes Core Netzwerk. Ankommende Daten und Anrufe werden so vom Funknetz des Partners T-Mobile übernommen und von Tele2 weltweit zuverlässig verbunden und versendet.

Weitere Informationen unter www.tele2.at/business

Alfred Pufitsch, CEO Tele2 Österreich.

Alfred Pufitsch, CEO Tele2 Österreich.