27/01/16

Tele2 präsentierte in Graz die wichtigsten Sicherheitstipps für mobiles Arbeiten

Sichere Business-Lösungen, das Internet der Dinge und Mobile Knox standen beim gestrigen Business Breakfast des schwedischen Telekommunikationsanbieters Tele2 im Fokus. Neben der Vorstellung des neuen Mobilfunkangebots „Business Mobile“ warteten spannende Impulspräsentationen auf die Gäste – darunter ein Vortrag zu Mobile Security.

Graz, 27. Jänner 2016 – „Morgenstund hat Gold im Mund“ hieß es für Tele2 Kunden beim Business Breakfast im Restaurant Schlossberg in Graz. Gernot Schlager, Head of Sales South von Tele2, begrüßte Tele2 Kunden zur interessantesten Mahlzeit des Tages in exklusiver Atmosphäre und eröffnete drei Impulspräsentationen. Neben den neuesten Trends aus dem M2M Bereich informiert Tele2 auch detailliert über häufig auftretende Kostenfallen bei Mobilangeboten wie automatischen Vertragsverlängerungen, SIM-Pauschalen, vermeintlich günstige Inklusiv-Handys oder teures Roaming.

Datensicherheit auf dem Mobiltelefon

Samsung Österreich gab Tipps rund um die Sicherheit für Mobilgeräte, die privat und am Arbeitsplatz genutzt werden. Wichtigstes Feature ist ein privates und ein dienstliches Profil, das die einzelnen Datensätze voneinander trennt. Unternehmensdaten werden dabei gleichzeitig vor Malware und Phishing-Angriffen sowie vor physischen Übergriffen bei Diebstahl oder Verlust geschützt.

„Das Business Breakfast ist für uns eine gute Gelegenheit, um mit unseren Kunden in direkten Kontakt zu treten und uns einmal außerhalb des üblichen Geschäftsumfeldes auszutauschen“, lobt Gernot Schlager, Head of Sales South bei Tele2 den Rahmen des Events. Nach den Impulsvorträgen bot sich beim anschließenden Frühstück die perfekte Möglichkeit zum Networking in entspannter Atmosphäre.

VertreterInnen folgender Unternehmen waren u.a. mit dabei:

Raiffeisen Rechenzentrum GmbH
Syscom
Wirtschaftskammer Steiermark
Amt der Steiermärkischen Landesregierung
Novatel d.o.o
Dewetron GmbH
Eluxoon - Connected Lighting
ITG Informationstechnik Graz GmbH
AVI-EVG

Gastgeber und Vortragende des Tele2 Business Breakfast Linz: (v.l.):
Mathias Baresch, Samsung Österreich , Gernot Schlager, Head of Sales South Tele2, Thomas Kanzler, IoT - Tele2 Global Solutions, Helmut Gass, Produktmanagement Tele2ss