17/06/13
Corporate Responsibility
by Tele2

Tele2 und Ikarus erhöhen IT-Sicherheit: Personalmanager Büroring vertraut auf Tele2 und Ikarus Security Software

Wien, 17. Juni 2013 - Der österreichische Familienbetrieb Büroring Personalmanagement betreut als Komplettanbieter sowohl Großkonzerne als auch Klein- und Mittelbetriebe in ganz Österreich. Die Sicherheit der Computersysteme steht bei Büroring an erster Stelle, um vertrauliche Kundendaten bestmöglich zu schützen. Büroring vertraut dabei auf die Zusammenarbeit von Tele2 und Ikarus Security Software.

Tele2 Business und Ikarus als eingespielte Partner

Das österreichische Softwareunternehmen Ikarus Security Software GmbH und Tele2 Business sind perfekte Partner, um heimischen Unternehmen eine verbesserte IT-Sicherheitsstruktur zu ermöglichen. Ikarus bietet eine lokale Infrastruktur und Techniker-Teams, die jederzeit zur Verfügung stehen. Tele2-Business-Kunden profitieren von dieser Partnerschaft in zweierlei Hinsicht: Erstens hat Ikarus verbesserte Preiskonditionen für Tele2 Kunden. Zweitens ist Tele2 zentraler Ansprechpartner: Der Telekommunikation-Komplettanbieter koordiniert alle Rechnungen, Abläufe und Themen – auch wenn diese die Sicherheitslösungen von Partner Ikarus betreffen.

Umstellung im Vollbetrieb als Herausforderung

Das Projektteam von Tele2 und Ikarus installierte die neue Sicherheitslösung "Managed Suite" für Büroring innerhalb weniger Wochen, bei laufendem Serverbetrieb und ohne Verzögerungen im Arbeitsalltag während der Umstellungsphase. Aufgrund der neuen Sicherheitslösung hatten Büroring Angestellte bereits kurz nach der vollständigen Installation weniger Spam- und Phishing-Mails in ihren Posteingängen und konnten dadurch effizienter arbeiten. „Managed Suite“ und die Partnerschaft von Tele2 Business und Ikarus Security Software ermöglichen Büroring Einsparungen von bis zu 3.000 Euro im Jahr.

"Die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Software, der unkomplizierte Support, sowie die übersichtliche Kostenaufteilung der Rechnung waren ausschlaggebend für unsere Entscheidung, auf Tele2 und Ikarus zu vertrauen. Die reibungslose Zusammenarbeit der Projektpartner bei der Installation im laufenden Betrieb hat uns beeindruckt. Büroring ist vom Gesamtkonzept der Kooperation des Telekommunikation-Anbieters und des Software-Providers überzeugt", fasst Ing. Markus Schüch, IT-Leiter Büroring, die Kooperation mit Tele2 Business zusammen.

Alfred Pufitsch, CEO von Tele2 in Österreich: "Ikarus Security Software und Tele2 Business bilden eine perfekte Partnerschaft für Unternehmen, die einen lokalen Ansprechpartner suchen. Vor allem die Umstellung der neuen Sicherheitssoftware bei permanentem Serverbetrieb war eine Glanzleistung des Projektteams, auf die wir sehr stolz sein können."

Büroring
Alfred Pufitsch, CEO von Tele2 Österreich (Credit: Tele2)