FAQ zur Übernahme durch Drei 
Generelle Fragen

Habe ich jetzt ein außerordentliches Kündigungsrecht?

 

Was passiert mit meinem Vertrag?

 

Was passiert mit meinem Tarif?

 

Was ändert sich für mich?

 

Wird es  eine Namensänderung von Tele2 geben?

 

Bekommen Tele2 Kunden durch einen Markenwechsel ein außerordentliches Kündigungsrecht?

 

Wie lange wird die Übernahme dauern?

 

Ab wann übernimmt Drei alle Tele2 Kunden?

 

Wird mir durch die Übernahme ein neuer Vertrag zugesendet mit neuen AGB?

 

Werden die AGB angepasst, um für Tele2 und 3Kunden einheitlich zu werden? Und ändern sich die AGB auch für bestehende Kunden?

 

Welchen Marktanteil hat Drei nach der Übernahme von Tele2? Welche Position nach Umsatz/EBITDA/Gewinn?

 

Wieviele Kunden hat Drei nach der Übernahme von Tele2?

 

Wird es durch die Konsolidierung weniger Wettbewerb/steigende Endkundenpreise geben?

 

Wie wird die Integration ablaufen? Bleibt Tele2 als eigenständige Unit bestehen oder werden die Bereiche komplett integriert?

 
Tarife, Dienste, Produkte, ...

Was passiert mit meinen Vergünstigungen (zB besondere Rabatte) – bleiben diese weiterhin bestehen?

 

Welche Services stehen mir als Tele2 Kunde jetzt nicht mehr zur Verfügung?

 

Welche Services stehen mir als Tele2 / 3Kunde nun in ausgeweiteter Form zu Verfügung?

 

Ich bin bereits Kunde von Drei und Tele2, kann ich ab sofort nur noch eine gemeinsame Rechnung haben?

 

Was passiert mit meiner Rufnummer? Bleibt meine Vorwahl gleich?

 

Gibt es künftig eine Servicepauschale und in welcher Höhe?

 

Wird Drei künftig Bundling-Angebote auf den Markt bringen (Festnetz/Mobilfunk/TV)?

 

Können alle 3Kunden in Zukunft Festnetz-Internet beziehen?

 
Marke

Wird es die Marke Tele2 weiterhin geben?

 

Warum führt Drei die Marke Tele2 nicht weiter?

 

Wann wird die Marke Tele2 vom Markt abgelöst?

 
Service & Sales

Wie lautet jetzt die Nummer meiner Kunden-Hotline?

 

Kann mir mein Kundenservice dieselbe Auskunft wie jenes von Drei/Tele2 geben und dieselben Angebote erstellen?

 

Kann ich als Tele2-Kunde jetzt auch die 3Hotline kostenlos mit meinen (technischen) Tele2 Fragen kontaktieren?

 
Netz

Wann werden die Netze (Backbones) von Tele2 und Drei zusammengeschalten?

 

Können Tele2-Kunden weiterhin das T-Mobile-Netz nutzen?

 

Wird das Netz jetzt für alle schlechter, weil mehr Kunden das 3Netz nutzen werden?

 

Wie komme ich aus dem Vertrag raus? Ich bin extra von Drei zu Tele2 gewechselt, weil ich keinen Empfang hatte. Muss ich wieder zu Drei zurück wechseln?

 
Fragen ab Closing / PA vom 31.10. und aus Tele2-Kunden-Sicht

Was passiert jetzt mit meinem Festnetz-(Internet) Anschluss?

 

Ich habe simpliTV. Kann ich jetzt auch am Handy fernschauen?

 

Kann ich meine Tele2-Rechnung jetzt auch im 3Shop bezahlen?

 

Ich bin bereits Kunde von Drei und Tele2, kann ich ab sofort nur noch eine gemeinsame Rechnung haben?

 

Wird mein Internet jetzt schneller / langsamer?

 

Bekomme ich jetzt ein billigeres Handy, weil die Firmen zusammengelegt werden?

 

Wird mein Internetanschluss jetzt teurer, weil ja Drei nur mobiles Internet anbietet?

 

Was ändert sich für mich?

 

Wird mir durch die Übernahme ein neuer Vertrag zugesendet mit neuen AGB?

 

Kann ich als Tele2 Kunde jetzt die Kundenzone auf drei.at nutzen? Und bleiben meine Login-Daten gleich?

 

In meiner Nähe ist ein 3Shop, kann ich mit Anliegen zu meinem Tele2-Produkt jetzt auch in diesen gehen?

 

Wie lautet jetzt die Nummer meines Kundenservices?

 

Kann ich als Tele2-Kunde jetzt auch das 3Kundenservice kostenfrei mit Fragen zu meinem Tele2-Produkt kontaktieren?

 

An wen wende ich mich mit Anfragen wie defekten Handys, …? Wie funktioniert die Reparatur-Abwicklung? 

 

Ist eine Rufnummernmitnahme überhaupt noch nötig?

 

Ändert sich mein bestehender Tele2-Festnetzvertrag?

 

Was passiert mit meinem Tele2-Anschluss bzw. Tele2-Produkt? 

 

Telefoniere ich als Tele2 Kunde jetzt billiger/gratis ins 3Netz?

 

Habe ich jetzt ein (außerordentliches) Kündigungsrecht?

 

Erhalte ich für alle meine Produkte bei Drei und Tele2 jetzt eine gemeinsame Rechnung?

 

Ändert sich technisch etwas an meinen Produkten?

 

Bekomme ich als Tele2-Kunde jetzt ein billigeres Handy, weil die Firmen zusammengelegt werden?

 

Ändern sich meine Business-Ansprechpartner?

 
Tele2 Business-Kunden

Wird sich im Zuge der Übernahme mein Ansprechpartner im Business-Bereich ändern?

 

Kann ich als 3Business-Kunde nun alle Services der Tele2 Business-Kunden nutzen? Ab wann wird dies möglich sein?

 

Ich habe als Business-Kunde einen speziellen Tarif/Gerätepool/Option eingerichtet bekommen. Bleibt dies bestehen?

 
3Kunden

Stehen Services von Tele2 jetzt auch bei Drei zur Verfügung und umgekehrt?

 

Werden durch die Übernahme die Gebühren für bestimmte Services von Drei bzw. Tele2 angepasst?

 

Wird die 3Hotline zukünftig weiter gratis bleiben?

 
Fragen von Sales Partnern

Wie werden die Kunden über Änderungen informiert?

 

Wo werden die Partner in Zukunft Ware bestellen?

 

Welche Brandings wird es dann geben, wann wird umgebrandet?

 

Kommen die Provisionen am gleichen Tag?

 

Was passiert mit Deko, Vitrinen etc. Wird Deko abgenommen, werden Tele2-Vitrinen abtransportiert und gegen Vitrinen von Drei ausgetauscht?

 

Gibt es dann eine einheitliche Serviceline, die Drei und Tele2 serviciert?

 

Gibt es ein einheitliches Backoffice, das Drei und Tele2 serviciert?

 

Bleibt das DOA-RMA-Tool gleich?

 

Wird das Business-Tool überarbeitet (Angebote Tele2/Drei) und vereinheitlicht?

 

Wird es einen gleitenden Übergang geben oder wird Tele2 sofort als Marke verschwinden?

 

Werden die Provisionen sofort vereinheitlicht oder laufen beide Modelle nebeneinander (für eine gewisse Zeit)?

 
Fragen von Lieferanten

An wen kann ich mich als Tele2-Lieferant wenden, um meine Services/Leistungen anzubieten?

 

Sieht sich Drei an die Tele2-Verträge gebunden?

 

Werden meine Leistungen von Drei weiter benötigt?

 
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